Do.
02.11.
Beginn: 20h
Nochmal Limbus Tour oder Tour ohne Release einfach so was willst du machen 2017
Prezident|Kamikazes|Drunkn Masters
support: Hinz & Kunz



Eintritt: 12 €  Location: Halle

prez_kamis_pressefoto02_200

Tickets bei EVENTIM

 

präsentiert von: Vinyl Digital | Juice | laut.de | rap.de | rappers.in |Splash! Mag | SSC Booking

 

Das mit dem Meistunteschätzten war einmal: Längst ist der umtriebige wie abgründige Wuppertaler Ausnahmerapper eine Instanz im hiesigen Rapgeschehen. Das kommerzielle Debüt „Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte“ gilt seit Erscheinen als Klassiker und wurde kürzlich in einer Expertenumfrage unter der Schirmherrschaft von rappers.in zu einem der 10 besten Deutschrapalben aller Zeiten gewählt. Und das letzte reguläre Album „Limbus“ wurde nicht nur wie gewohnt in der Kritik, sondern erstmalig auch in den Charts zum Erfolg, ohne dass dafür der Minimalismus des Soundbildes oder die Komplexität der Texte heruntergefahren wurde.


Ebenfalls prächtig gelaufen und eine Gaudi gewesen ist die Tour zu „Limbus“ im Frühjahr 2016. Nun werden mit knapp anderthalb Sonnenjahren Verspätung nochmal die Städte und Regionen versorgt, die beim ersten Mal übergangen worden sind. Kann man als Fortsetzung sehen, muss man aber nicht. Ist ja nicht so, als wären die Kamikazes in der Zwischenzeit nicht fleissig gewesen und hätten erst mit Degenhardt abgekrahtert und dann nochmal den OF O.S.T. exportiert. Und als hätte Präsi mit einem Backkatalog aus vier regulären Alben und einem knappen Dutzend EPs und Mixtapes nicht jederzeit genug Material, um Shows zu spielen. Und zuletzt ist es auch nicht so, als wäre da nicht neues Material in der Mache, das durchaus schon mal live angezockt werden könnte.

 

zur Übersicht