Do.
08.06.
18h
Nähcafé 'Flicken & Ausbessern' 2.0
Wir helfen euch beim Klamotten-Retten!

Location: Altes Café

 

nhcafhp_200In unserem Nähcafé habt ihr dieses Mal wieder Gelegenheit eure lieben Klamotten und sonstigen textilen Objekte (Tischdecken, Kuscheltiere etc.) vor dem Verfall zu retten!


Alles was zu gut zum Wegwerfen ist, aber auch zu schade zum Weggeben, weil ihr es eigentlich selber gerne weiter nutzen möchtet, bringt ihr einfach mit und wir helfen euch beim Flicken und Ausbessern!

 


Sei es der löchrige Pulli, die durch Verschleiß aufgetrennte Shirt-Naht, fehlende Knöpfe, Hemden oder Hosen bei denen Knöpfe zu eng schließen…


Alles lässt sich flicken und ausbessern, wenn man das nötige Werkzeug und Wissen hat. Und das möchten wir euch gerne anbieten!



Wir haben vier Nähmaschinen, verschiedene Nähnadeln für die verschiedenen Stoffarten, viele verschiedene Stoffe und natürlich auch Scheren, Fäden und alles was man sonst noch so braucht.


Der Eintritt ist frei.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!


Die Nähmaschinen, Materialien und kompetente Hilfe sind zwischen 18 und 21 Uhr verfügbar.



Wer nicht nähen möchte, darf trotzdem gerne kommen und nur zuschauen oder Kickern oder im Umsonstregal stöbern oder sich im Schmacko was leckeres zu Essen bestellen ...



Wie immer gibt es (gegen freiwillige Spende) vegane Knabbereien und für alle unter 27 gibt es sogar kostenfreien Tee, Kaffee und Kakao!



Das Alte Café ist insgesamt von 17 bis 23 Uhr geöffnet.

 

 

 

 

zur Übersicht