Sa.
03.06.
20h
Betrayers Of Babylon
support: The Chimprellas



Eintritt: 6 €  Location: Altes Café

betrayers_of_babylon__bandfoto_200Mit purer Energie, unglaublicher Spielfreude, Optimismus und einer Schippe Ironie zaubern die Betrayers of Babylon den Sonnenschein herbei. Ob über Dinge, denen wohl noch nie ein Lied gewidmet wurde, über Alltägliches, Absurdes und fast schon Philosophisches – die Texte haben immer eine Message, die sich nicht nur auf „Peace & Love“ beschränkt. Reggae mit einer Extraportion Power: tanzbar, sympathisch und lebhaft – die Betrayers of Babylon liefern den Soundtrack gegen die Melancholie hierzulande!

 

Die Chimprellas Utan Pans aus dem Ruhrgebiet setzen sich seit nun bereits zehn Jahren passiv für den Schutz aller Simiae (affenartigen Lebensformen) ein. Auf musikalische Weise lenkt die Acht-Mensch-Kapelle dabei die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf tragische Fälle, wie die Tötung des Orang-Utans Nieas in Duisburg im August 2015. Leichthändig und brachial, zart wie die Innenseite einer Bananenschale und rot wie der Arsch eines Pavians im Frühling spielt sich die Kapelle durch verschiedenste abgedroschene Genres. Sie macht dabei vor Sprüngen von Reggae zu Metal, von Hip-Hop zu Punk und weiter zur nächsten Liane nicht halt.

 

zur Übersicht