Fr.
08.03.
Beginn: 20h
Matze Rossi
support: Thore Wittenberg



Eintritt: 15 €  Location: Halle

Tickets bei EVENTIM, TixforGigs & Grand Hotel van Cleef

 

Es gibt wenige Singer/Songwriter in Deutschland, die so herzerwärmende, lebensbejahende Lieder schreiben wie Matze Rossi aus Schweinfurt. Seit 29 Jahren (davon 16 Jahre als Solokünstler) teilt er seine hoffnungsfrohen Songs über die Liebe und das Leben mit anderen Menschen, singt, lacht und weint auf seinen Konzerten mit ihnen. Auf einer Duo-Tour mit seinem talentierten Freund Martin Stumpf an Kontrabass, Klavier und E-Gitarre präsentierte er seine Songs 2017 erstmals in opulenter Instrumentierung, das Live-Album Musik ist der wärmste Mantel hält diesen neu arrangierten Sound in 16 intimen Aufnahmen vor kleinem Publikum im Audiolodge Studio in Volkach fest.


Ein gutes Live-Album aufzunehmen, ist mit das Schwierigste, was ein Musiker oder eine Band unternehmen kann. Es gibt nur diesen einen Moment, mit all seinen Fehlern und Nebengeräuschen, keinen Spielraum für Korrekturen. Matze Rossi liebt die Herausforderung, schon die Platte Live At LalaStudios von 2012 zählt unter seinen Fans zu den meist geschätzten Veröffentlichungen. Höchste Zeit, mit Musik ist der wärmste Mantel ein neues, ganz besonderes Erlebnis nachzulegen.

Die 16 Aufnahmen darauf stammen von zwei sehr intimen Konzerten, die der Singer/Songwriter am 22. September 2018 vor jeweils 30 geladenen Gästen, Freunden und Bekannten im Audiolodge Studio in Volkach bei Schweinfurt gespielt hat. Mit Inhaber Sven Peks verbindet ihn eine lange und sehr tiefe Freundschaft, gemeinsamen nehmen sie schon seit 1996 Musik auf. „Die in absolut idyllischer Natur gelegenen Studioräume sind einfach prädestiniert für dieses Konzert gewesen“, erklärt Matze Rossi seine Wahl der intimen Räumlichkeiten. „Für die Fans war es sicher auch interessant, das Studio zu sehen, in dem ich schon so viele Platten gemacht habe.“

 

zur Übersicht