Do.
11.07.
Beginn: 20h
Descartes A Kant



Eintritt: 10 €  Location: Halle

Tickets bei TixforGigs

 

„DESCARTES A KANT sind eine sechsköpfige (drei Männer und drei Frauen) Noise-Avantgarde-Cabaret-Band aus Mexiko, und „Victims Of Love Propaganda“ ist bereits ihr drittes Album, aber das erste, welches auch außerhalb Mexikos veröffentlicht wurde.


Hauptsächlich verantwortlich für Musik, Texte und Arrangements ist der Kopf der Band, die Sängerin und Gitarristin Sandrushka Petrova. Temporeich und mit vielen musikalischen Zitaten und Überraschungen geht es durch zehn Songs zum Thema Moderne Liebe.

Die Klangpalette reicht von Punk über Frickel-Hardcore, Progressive Rock, Riot Grrrl, Glam, Noise und Cabaret bis hin zu Indiepop-Klängen. Als Bandnamen helfen hier sicherlich LE TIGRE, JULIE RUIN, SONIC YOUTH, MELT-BANANA, B-52’S und Barry Adamson weiter – aber ganz besonders sind die CARDIACS zu nennen, denn ein Großteil der Stücke ist durchsetzt mit unerwarteten Breaks, Stil- und Tempowechseln.“ (OX-Fanzine)

 

Hörprobe

 

zur Übersicht