Jugend

Februar 8, 2024

Kurts Haus 

Den Druckluft Jugendbereich findet ihr dienstags – donnerstags ab 15 Uhr hinten, im Holzhaus oder in der Kneipe vom Alten Café. Alle zwischen 16 und 27 Jahren sind herzlich Willkommen. 

Ihr könnt alleine vorbei schauen, oder gemeinsam mit euren Freunden und hier Billard, Dart oder Kicker spielen. Außerdem gibt es dienstags abends kostenlos um 18:00 Uhr leckeres veganes Essen und auch sonst muss hier niemand etwas trinken oder essen, um bei den Angeboten dabei sein zu dürfen. 

Kaffee, Tee und Wasser bekommen alle unter 27 Jahren ebenfalls kostenlos. 

Alle weiteren Getränke, wie die Limos von Fritz oder Club Mate sind mit 2,50€-3,00€ etwas günstiger, als ihr es vielleicht von unseren Partys oder Konzerten kennt. 

Während der Offenen Tür planen Katze, Alex und Marina aus unserer Jugend Crew außerdem fast immer ein besonderes Programm vor, an dem ihr ohne Eintritt oder Voranmeldung teilnehmen könnt. Einfach spontan reinschauen und euch anschließen 🙂 

Zu unseren regelmäßigen Angeboten zählt die Kleiderbar und der Karaoke Abend jeweils am dritten Mittwoch & Donnerstag im Monat. Darüber hinaus gibt es außerdem Brett- , Retro-Konsolen oder Bingo-Abende und in unserem DIY Café könnt ihr aus alten Sachen neue Schätze basteln. 

Weitere Infos zum Jugendbereich sowie das aktuelle Monatsprogramm findet ihr auf Instagram. @druckluftjugendberich . Folgt uns hier auch für Jugendkultur Veranstaltungen oder Konzerten, die mit der Jugend gemeinsam geplant wurden. 

Wissenswertes : 

Kurts Haus 

ist leider nicht barrierefrei. Solltest du an unserem Angebot teilnehmen wollen und mit einem Rollstuhl kommen, schreib uns vorab über das Kontaktfeld dieser hp und wir finden gemeinsam eine Lösung. Die Kleiderbar, der Karaoke Abend oder unser Bingo findet immer im EG des Alten Cafés statt. 

Unsere Toiletten 

sind nicht geschlechtergetrennt. Ihr findet bei uns in Kurts Haus zwei separate abschließbare WC Räume, jeweils mit oder ohne Urinale. 

Graffiti 

Ihr könnt unsere Graffiti-Wand an der vorderen Außenbühne jederzeit nutzen, wenn das Gelände offen ist. Für alle weiteren Stellen auf dem Gelände, an denen ihr legal sprühen dürft, sprecht uns einfach an, hin und wieder helfen wir auch mit Dosen aus, sollte euch mal eine Farbe fehlen 😉 

>
Januar 5, 2024

Diesen Monat aber wirklich! 

Für weitere Infos….

https://www.instagram.com/druckluftjugendbereich/

>